Search results for: bächli mountaineering

If you are not satisfied with the search, try a different search term

The big touring ski test in Les Diablerets by Bächli Bergsport

With the imposing suspension bridge on the Scex Rouge - the only one in the world that connects two mountain peaks - Les Diablerets in the canton of Vaud has blossomed into a tourism highlight. However, not only artificial structures, but also mighty glacier ice and inviting powder slopes attract ski tour and freeride enthusiasts to the area. The perfect location to put the latest ski models through their paces with Bächli Bergsport.

Sunglasses for mountain sports: More than just protection for the eyes

The sunny days on the mountain are the best - logically. With high-quality sunscreen we protect our skin from dangerous UV rays - also logical. And the eyes? We like to put the next best pair of glasses on our noses. There are not only protective, but also sophisticated models, especially for mountain sports.

These 10 apps support you in mountaineering

There is a solution for almost everything. And each of these solutions comes in the form of an app. Sometimes extremely useful, sometimes just a gimmick, the mobile device in your pocket is the digital pocket knife of our time. So it is only logical that the world of apps also found its way into mountain sports - especially for activities in winter. We present some of them to you.

With this avalanche equipment you are prepared for emergencies

You will never be able to eliminate the danger of avalanches. However, you can prepare yourself for emergencies. Avalanche transceivers (LVS), probes and shovels can save lives. Bächli Bergsport offers the three items of basic equipment in a lucrative package.

Are you looking for the right climbing shoe? Test the latest models directly on the rock

Isleten is a small lakeside village on Lake Uri - nestled between clear water and imposing rock faces. With two varied climbing sectors right on the shore, the place is the ideal starting point for leisurely days in the vertical. If you are also looking for the right shoe for your future climbing adventure, you might find it on May 21st. Then Bächli Bergsport in Isleten carries out a climbing shoe test with brand new models. 

Yoga series for climbers: With this exercise you improve your shoulder stability

As part of our yoga series, we present you with yoga exercises at regular intervals that are tailored to the needs of climbers. The exercises will be presented by Bächli Bergsport and Petra Zink. In today's issue, Petra shows you how to use lateral support to strengthen all of the muscles that stabilize the shoulder girdle.

Yoga series for climbers: How to stretch your hip flexors

As part of our yoga series, we present you with yoga exercises at regular intervals that are tailored to the needs of climbers. The exercises will be presented by Bächli Bergsport and Petra Zink. In today's issue, Petra shows you how to use the lunge to stretch your hip flexor muscles.

These things belong in the freeride backpack

Along with skis, ski boots and poles, the backpack is one of the most important items when freeriding. These are available in all possible designs and should not only adapt to the size, but also to the ambitions of the owner. Whether for a short trip or a multi-day glacier bivouac, the most important thing is ultimately the content. That's why Janic Cathomen, freeride expert from Flims, and Fabian from Bächli Bergsport will show you what they pack for freeriding. 

Newsletter

News

×Display Ads_350 90_Purja
×Display Ads_350 90_Purja

Suchresultate für: bächli bergsport

Wenn du nicht zufrieden bist mit der Suche, probiere es mit einem anderen Suchbegriff

Der grosse Tourenski-Test in Les Diablerets von Bächli Bergsport

Mit der imposanten Hängebrücke am Scex Rouge – notabene der weltweit einzigen, die zwei Berggipfel verbindet – hat sich Les Diablerets im Kanton Waadt zum Tourismus-Highlight gemausert. Doch nicht nur künstliche Bauten, sondern auch mächtiges Gletschereis und einladende Powderhänge locken Skitouren- und Freeride-Enthusiasten ins Gebiet. Die perfekte Location also, um mit Bächli Bergsport die neuesten Skimodelle auf Herz und Nieren zu testen.

Sonnenbrillen für den Bergsport: Mehr als nur Schutz für die Augen

Die sonnigen Tage am Berg sind die besten – logisch. Mit hochwertiger Sonnencreme schützen wir unsere Haut vor gefährlichen UV-Strahlen – ebenfalls logisch. Und die Augen? Da setzen wir uns gerne die nächstbeste Brille auf die Nase. Dabei gibt es gerade für den Bergsport nicht nur schützende, sondern durchaus ausgeklügelte Modelle.

Diese 10 Apps unterstützen dich beim Bergsport

Es gibt für fast alles eine Lösung. Und jede dieser Lösungen gibt es in Form einer App. Mal äusserst nützlich, mal Spielerei, das mobile Gerät in der Hosentasche ist das digitale Taschenmesser unserer Zeit. So ist es nur logisch, dass die Welt der Apps auch Einzug in den Bergsport fand – insbesondere für Aktivitäten im Winter. Einige davon stellen wir euch vor.

Mit dieser Lawinenausrüstung bist du für den Ernstfall gerüstet

Eliminieren wird man die Lawinengefahr nie können. Jedoch kann man sich für den Ernstfall wappnen. Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS), Sonde und Schaufel können dabei Leben retten. Bächli Bergsport bietet die drei Gegenstände der Basisausrüstung in einem lukrativen Paket an.

Du suchst den passenden Kletterschuh? Teste die neuesten Modelle direkt am Fels

Isleten ist ein kleines Seedorf am Urnersee – eingebettet zwischen klarem Wasser und imposanten Felswänden. Mit zwei abwechslungsreichen Klettersektoren direkt am Ufer ist der Ort idealer Ausgangspunkt für gemütliche Tage in der Vertikalen. Wer obendrein den passenden Schuh für sein zukünftiges Kletterabenteuer sucht, wird diesen am 21. Mai vielleicht finden. Dann führt Bächli Bergsport in Isleten einen Kletterschuhtest mit brandneuen Modellen durch. 

Yoga-Serie für Kletterer: Mit dieser Übung verbesserst du deine Schulterstabilität

Im Rahmen unserer Yoga-Reihe präsentieren wir euch in regelmässigen Abständen Yoga-Übungen, die auf die Bedürfnisse von Kletterinnen und Kletterern ausgerichtet sind. Präsentiert werden die Übungen von Bächli Bergsport und Petra Zink. In der heutigen Ausgabe zeigt euch Petra, wie ihr mit dem seitlichen Stütz die gesamte Muskulatur kräftigt, die den Schultergürtel stabilisiert.

Yoga-Serie für Kletterer: So dehnst du deine Hüftbeugemuskulatur

Im Rahmen unserer Yoga-Reihe präsentieren wir euch in regelmässigen Abständen Yoga-Übungen, die auf die Bedürfnisse von Kletterinnen und Kletterer ausgerichtet sind. Präsentiert werden die Übungen von Bächli Bergsport und Petra Zink. In der heutigen Ausgabe zeigt euch Petra, wie ihr mit dem Ausfallschritt eure Hüftbeugemuskulatur dehnt.

Diese Dinge gehören in den Freeride-Rucksack

Nebst Ski, Skischuhen und Stöcken ist der Rucksack einer der wichtigsten Gegenstände beim Freeriden. Diese gibt es in allen möglichen Ausführungen und sollten sich nicht nur der Grösse, sondern auch den Ambitionen der Besitzer*in anpassen. Ob für Kurztrip oder mehrtägiges Gletscherbiwak ausgerichtet, am wichtigsten ist letztendlich der Inhalt. Darum zeigen euch Janic Cathomen, Freeride-Experte aus Flims und Fabian von Bächli Bergsport, was sie alles zum Freeriden einpacken. 

Newsletter

Aktuell

×Display 350x90_Knatsch im Magic Wood