Adam Ondra: Wir werden stärker aus der Corona-Krise hervorgehen

In seiner jüngsten Ausgabe der Videoserie „Road to Tokyo“ zeigt uns Adam Ondra ein Training der besonderen Art: Competition Simulation. Vor dem Wettkampf in Toulouse 2019 bereitete er sich mit einer Wettkampfsimulation auf den Weltcup vor.

Auch Adam Ondra hat mit dem „Lockdown“ zu kämpfen. In seinem jüngsten Video ist er in seinem persönlichen Trainingsraum zu sehen. Die Episode ist eine Zusammenstellung aus seiner Interviewaufnahme von Zuhause mit Aufnahmen eines früheren Trainings. Natürlich nimmt Adam Ondra Bezug zur aktuellen Corona-Krise und zeigt sich optimistisch.

„Ich bin ein Optimist. Die Menschheit hat schon viele Krisen überstanden und ist stärker daraus hervorgegangen.“

Das sagt Adam Ondra zur Verschiebung der Olympia

Wie viele wissen, macht Adam Ondra keine Freudensprünge, wenn es um das Speedklettern geht. Er mag die Disziplin nicht besonders. Doch auch hier sieht er die Auswirkungen der Corona-Krise, und damit die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele als Chance.

Display Ads Rectangle_Trailrunning

„Durch die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in den Sommer 2021 habe ich ein zusätzliches Jahr, um in dieser Disziplin noch besser zu werden.“

Adam Ondra aus der Quarantäne

Komplette Video-Serie “Road to Tokyo” von Adam Ondra

Sämtliche Videos der Serie “Road to Tokyo” findest du hier in der Übersicht.

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Titelbild AO Productions

Aktuell

Hier treffen sich Outdoorbegeisterte: Misoxperience Festival 2024

Boulder- und Outdoor-Fans aufgepasst: Vom 4. bis 12. Mai findet im bündner Misox zum dritten Mal das Misoxperience Outdoor Festival statt.

Jernej Kruder bezwingt 9a-Hybrid-Route mit Offwidth-Topout

Den äusseren Bedingungen zum Trotz: Jernej Kruder wiederholt in La Pedriza die 9a-Hybrid-Route La Bruja von Ignacio Mulero.

Ist Trailrunning das perfekte Training für Alpinisten?

Trailrunning als Training für Alpinisten: Heute schauen wir uns genauer an, ob und wie Laufsport Vorteile fürs Bergsteigen bringt.

Erinnerungen an David Lama zum 5. Todestag

5. Todestag von David Lama, Hansjörg Auer und Jess Rosskelley. In Gedenken an drei Ausnahmeerscheinungen des modernen Alpinismus.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem laufenden.

Hier treffen sich Outdoorbegeisterte: Misoxperience Festival 2024

Boulder- und Outdoor-Fans aufgepasst: Vom 4. bis 12. Mai findet im bündner Misox zum dritten Mal das Misoxperience Outdoor Festival statt.

Jernej Kruder bezwingt 9a-Hybrid-Route mit Offwidth-Topout

Den äusseren Bedingungen zum Trotz: Jernej Kruder wiederholt in La Pedriza die 9a-Hybrid-Route La Bruja von Ignacio Mulero.

Ist Trailrunning das perfekte Training für Alpinisten?

Trailrunning als Training für Alpinisten: Heute schauen wir uns genauer an, ob und wie Laufsport Vorteile fürs Bergsteigen bringt.