Der Japaner Ryuichi Murai fliegt die Blöcke im Magic Wood hoch

Ryuichi Murai hatte gerade einmal elf Tage im bündnerischen Averstal, fünf davon regnete es. Umso eindrücklicher ist Anzahl Boulders, die Ryuichi Murai in der Zeit klettert, ja fast schon hochfliegt.

Und sorry, dass wir euch nach der Meldung mit Adam Ondra weiter wieder eine Ticklist präsentieren. Aber schon eindrücklich, oder? Dreimal 8c, drei 8b+, drei 8b und so weiter. In quasi sechs Tagen, krass! Die komplette Liste findet ihr weiter unten. Hier zuerst einmal Bewegtbilder.

Ryuichi Murai in der Begehung von Steppenwolf

Hier beim ausbouldern von Practice of the wild


Die komplette Magic Wood Ticklist von Ryuichi Murai

  • La Force Tranquille (8c)
  • In search of time lost (8c)
  • Practice of the wild (8c)
  • Remembrance of things past (8b+)
  • Never ending story (8b+)
  • Ill Thrill (8b+)
  • Riverbed (8b)
  • One summer in paradise 8B/V13
  • Steppenwolf 8B/V13
  • High Spirit 8A+/B
  • The bizarre ride 8A+
  • Massive Attack 8A+
  • Sofasurfer 8A/A+
  • Nothing Changes 8A
  • Voigas 8A
  • Muttertag 8A
  • Foxy Dyno 8A
  • Piranha 7C+
  • Höhenzone 7C

Aktuell

Hier treffen sich Outdoorbegeisterte: Misoxperience Festival 2024

Boulder- und Outdoor-Fans aufgepasst: Vom 4. bis 12. Mai findet im bündner Misox zum dritten Mal das Misoxperience Outdoor Festival statt.

Jernej Kruder bezwingt 9a-Hybrid-Route mit Offwidth-Topout

Den äusseren Bedingungen zum Trotz: Jernej Kruder wiederholt in La Pedriza die 9a-Hybrid-Route La Bruja von Ignacio Mulero.

Ist Trailrunning das perfekte Training für Alpinisten?

Trailrunning als Training für Alpinisten: Heute schauen wir uns genauer an, ob und wie Laufsport Vorteile fürs Bergsteigen bringt.

Erinnerungen an David Lama zum 5. Todestag

5. Todestag von David Lama, Hansjörg Auer und Jess Rosskelley. In Gedenken an drei Ausnahmeerscheinungen des modernen Alpinismus.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem laufenden.

Hier treffen sich Outdoorbegeisterte: Misoxperience Festival 2024

Boulder- und Outdoor-Fans aufgepasst: Vom 4. bis 12. Mai findet im bündner Misox zum dritten Mal das Misoxperience Outdoor Festival statt.

Jernej Kruder bezwingt 9a-Hybrid-Route mit Offwidth-Topout

Den äusseren Bedingungen zum Trotz: Jernej Kruder wiederholt in La Pedriza die 9a-Hybrid-Route La Bruja von Ignacio Mulero.

Ist Trailrunning das perfekte Training für Alpinisten?

Trailrunning als Training für Alpinisten: Heute schauen wir uns genauer an, ob und wie Laufsport Vorteile fürs Bergsteigen bringt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein