Charles Albert ist bekannt für das Barfussklettern an Boulderblöcken. Dieses Video zeigt ihn bei der Erstbegehung eines 8c-Boulders in der Gorges des Usses.

Charles Albert gehört unbestritten zu den stärksten Boulderern der Welt. Im Gegensatz zu vielen anderen Athleten, scheut der Franzose das Rampenlicht. Einzig nach seiner Begehung des Boulders von No Kpote Only, für den er den Schwierigkeitsgrad 9a vorschlug, publizierten alle gängigen Klettermagazin Artikel über ihn.

Weniger aufregend ging die Begehung des Boulders La Source in der Gorges des Usses über die Bühne. Dieses Video zeigt Charles Albert bei der Erstbegehung des schwierigen Boulders – barfuss wohlverstanden.

Video: Charles Albert boulder La Source

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++
Credits: Titelbild Structure pan d’escalade

Adventskalender