Der japanische Boulderer Toshi Takeuchi vermeldet die Erstbegehung von Kuzan und schlägt 8c als Bewertung vor.

Sein Kommentar zum erfolgreichen Durchstieg:

“Endlich. Heute ist der Dynamo gelungen. Ich habe die Verlängerung von Borsalino geklettert. Die neue Linie beinhaltet sieben 8b+ Züge und einen 8b Zug, den Dynamo. Ich bin super stolz, dass ich dem Klassiker Borsalino eine Verlängerung bescheren konnte.” In seinen weiteren Kommentaren lässt Toshi es offen, ob es nicht sogar eine 8c+ sein könnte.

Toshi Takeuchi auf Erfolgstour in der Schweiz

Wie sackstark der Japaner unterwegs ist, zeigt das folgende Video. Es entstand während seines Aufenthaltes im Magic Wood vor zwei Jahren.

Credits: Bild instagram

La

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.