«Black

Im April diesen Jahres erhielt das Val Bavona eine neue harte Boulderlinie: Primitivo (8c). Die Erstbegehung ging auf das Konto von Jimmy Webb. Nun ist das Video online.

Giuliano Cameroni, Jimmy Webb, Isabelle Faus und Daniel Woods. Sie alle projektierten den Boulder Primitivo. Eine erfolgreiche Begehung des Stehstarts (8b) gelang den drei erstgenannten. Danach gingen sie einen Schritt weiter und fügten dem Boulder einen Low-Start (8c) hinzu. Die Begehung des Low-Starts holte sich als erster Jimmy Webb (FA), gefolgt von Giuliano.

Für Giuliano war die Begehung in der Nacht der Begehung eine Überraschung, wie er selbst sagt: “Ich hatte ein Tape am Finger und wollte eigentlich nur zu Trainingszwecken einen Versuch machen. Und dann stand ich auf dem Block.”

Video der Begehung des Boulders Primitivo (8c) im Val Bavona

+++
Credits: Titelbild Mellow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.