Nathan Phillips begeht Never Ending Story im Magic Wood

Der Brite Nathan Phillips war zusammen mit seiner Freundin längere Zeit im Schweizer Bouldergebiet Magic Wood. Am allerletzten Tag seines Aufenthaltes holt er sich die Begehung des 8b+ Boulders Never Ending Story.

Bereits seit Anfang Juni tummeln sich Nathan Phillips und Tara Hayes in den Wäldern des Averstal herum. Angefangen hat Nathan sachte mit Begehungen im siebten und unteren achten Franzosengrad und widmete seine Zeit einem alten Projekt, das er erstbegehen wollte.

Erstbegehung – die keine ist

Bereits am 3. Juni verkündete Nathan, er hätte eine neue 8b-Linie erstbegangen und nannte sie The Vision. Es kam aber heraus, dass die Linie bereits einmal von einer Person begangen wurde, die nicht öffentlich genannt werden will. Tja, so wird aus der Erstbegehung die erste Wiederholung der Linie.

Display Ads Rectangle_Trailrunning

Doch der Dämpfer mit der Erstbegehung wirkten sich nicht auf die Motivation von Nathan aus. Eine Woche später gelang ihm die Begehung des Magic-Wood-Klassikers New Base Line (8b+).

Nathan Phillips bei der Begehung von New Base Line (8b+)

Last day, best day

Etwas vom Schlimmsten ist es, am letzten Zug einer Route oder eines Boulders herunterzufallen. Doch genau dies passierte Nathan Phillips in Never Ending Story am vorletzten Tag seines Aufenthaltes. Am allerletzten Tag stieg er erneut in den Boulder ein und holte sich zum Glück doch noch die Begehung des 8b+ Testpieces.

Nathan Phillips fällt am letzten Zug von Never Ending Story

+++
Credits: Titelbild Barna Kerényi

Aktuell

Jernej Kruder bezwingt 9a-Hybrid-Route mit Offwidth-Topout

Den äusseren Bedingungen zum Trotz: Jernej Kruder wiederholt in La Pedriza die 9a-Hybrid-Route La Bruja von Ignacio Mulero.

Ist Trailrunning das perfekte Training für Alpinisten?

Trailrunning als Training für Alpinisten: Heute schauen wir uns genauer an, ob und wie Laufsport Vorteile fürs Bergsteigen bringt.

Erinnerungen an David Lama zum 5. Todestag

5. Todestag von David Lama, Hansjörg Auer und Jess Rosskelley. In Gedenken an drei Ausnahmeerscheinungen des modernen Alpinismus.

Gewaltiger Bergsturz am Piz Scerscen

Am Piz Scerscen im Engadin haben sich am frühen Sonntagmorgen über eine Million Kubikmeter Fels und Eis gelöst.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem laufenden.

Jernej Kruder bezwingt 9a-Hybrid-Route mit Offwidth-Topout

Den äusseren Bedingungen zum Trotz: Jernej Kruder wiederholt in La Pedriza die 9a-Hybrid-Route La Bruja von Ignacio Mulero.

Ist Trailrunning das perfekte Training für Alpinisten?

Trailrunning als Training für Alpinisten: Heute schauen wir uns genauer an, ob und wie Laufsport Vorteile fürs Bergsteigen bringt.

Erinnerungen an David Lama zum 5. Todestag

5. Todestag von David Lama, Hansjörg Auer und Jess Rosskelley. In Gedenken an drei Ausnahmeerscheinungen des modernen Alpinismus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein