Adam Ondra vermeldet einmal mehr eine ausserordentliche Leistung: Er klettert zwei 8c und einen 8b-Boulder an einem einzigen Tag. Bei den Linien Nunavut, Pucmeloun und Intensitos handelt es sich um Erstbegehungen.

Vor wenigen Tagen war die Anziehung der Blöcke im Mährischen Karst nördlich von Brünn grösser als die Motivation, sich auf den Wettkampf in Toulouse vorzubereiten.

“Ich habe nur noch auf den perfekten Tag gewartet.”

Adam Ondra

Dieser Tag war am vergangenen Donnerstag. Viele Indoor-Sessions in der Zeit zuvor und ideale herbstliche Bedingungen waren die perfekte Voraussetzung für die Begehung der Boulderprojekte.

Adam Ondra’s Update nach der zweiten 8c-Erstbegehung des Tages.

Adam Ondra kletterte an einem einzigen Tag die beiden Linien Nunavut (8c, FA) und Pucmeloun (8c, FA) und holte sich mit Intensitos (8b) eine dritte Erstbegehung. Seine Mitstreiter am Wettkampf in Toulouse müssen sich als warm anziehen.

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Titelbild Jakub Konecny

Geschenkideen