Vadim Timonov: 17 Boulder 8a und schwerer in neun Tagen Albarracin

Auf seiner jüngsten Reise ins spanische Bouldergebiet Albarracin machte der Russe Vadim Timonov einmal mehr kurzen Prozess. Er boulderte 17 Blöcke im Schwierigkeitsgrad 8a aufwärts innerhalb von gerade einmal neun Tagen.

Im Oktober 2018 titelten wir „Die Magic Wood Ticklist des Russen Vadim Timonov musst du gesehen haben“. Damals kletterte der 26-Jährige von 8a+ flash bis 8c rotpunkt so viele Klassiker wie möglich. Im Interview mit LACRUX meinte Vadim damals, er sei überrascht über seine Leistung, habe aber vor Antritt der Reise hart trainiert.

Vadim Timonov bei der Begehung des 8b-Boulders La teoria del todo in Albarracin.

Magic Wood, Albarracin, what’s next?

Seine jüngste Reise führte ihn nun nach Spanien. Auch hier fackelte er nicht lange. Er boulderte an insgesamt neun Tagen im Gebiet Albarracin und punktete dabei 17 Boulder zwischen 8a und 8b+.

Display Ads Rectangle_Trailrunning

Die Albarracin-Ticklist von Vadim Timonov

  • La teoria del todo 8B+
  • PFC 8B⚡️
  • Helicopters on beaches 8B
  • Call of silence 8B (2go)
  • Mufasa 8B
  • Indian secret garden 8B (2go)
  • Zarzaparrilla 8A+⚡️
  • Esperanza sit 8A+ (2go)
  • Bindu 8A+
  • Cosmos 8A⚡️
  • Iker 8A
  • El Astronave 8A
  • Zombie nation 8A
  • Apeadero sit 8A
  • El camino del exceso 8A
  • Fuerte a Muerte 8A
  • Pinturas buldestres 8A
Eine wahre Perle: Der Boulder Pinturas buldestres in Albarracin.

Video: Vadim Timonovs härtestes Albarracin-Projekt


Credits: Bilder Vadim Timonov

Aktuell

Alex Megos eröffnet Kletterhalle | Frankenjura Academy

Teileröffnung der Frankenjura Academy: Ab heute kann in der Kletterhalle von Alex Megos in Forchheim geklettert werden.
00:20:25

Ist Rhapsody (E11) die gefährlichste Route der Welt?

Magnus Midtbo kehrt mit Dave MacLeod zu einer seiner imposantesten Erstbegehungen zurück: Rhapsody (E11, 7a).

Yannick Flohé klettert mit Lazarus (9a+) seine bislang schwerste Route

9a+ auf der Durchreise: Yannick Flohé gelingt am Schiefen Tod im Frankenjura die Begehung von Lazarus in gerade Mal 4 Go's.

Effiziente Übung auf dem Weg zum Handstand

So klappt's mit dem Handstand: Mit dem L-Handstand könnte ihr Kraft aufbauen und die Handstandposition kontrolliert üben.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem laufenden.

Alex Megos eröffnet Kletterhalle | Frankenjura Academy

Teileröffnung der Frankenjura Academy: Ab heute kann in der Kletterhalle von Alex Megos in Forchheim geklettert werden.
00:20:25

Ist Rhapsody (E11) die gefährlichste Route der Welt?

Magnus Midtbo kehrt mit Dave MacLeod zu einer seiner imposantesten Erstbegehungen zurück: Rhapsody (E11, 7a).

Yannick Flohé klettert mit Lazarus (9a+) seine bislang schwerste Route

9a+ auf der Durchreise: Yannick Flohé gelingt am Schiefen Tod im Frankenjura die Begehung von Lazarus in gerade Mal 4 Go's.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein