Im Jahr 2013 begann der Boulderpionier Bernd Zangerl mit der Erschliessung von Boulderproblemen im Valle Dell’Orco. Das folgende Video zeigt Bernd Zangerl zusammen mit Giuliano Cameroni bei der Begehung der schönsten Linien der Region.

Nicht zum ersten Mal ist der Österreicher Bernd Zangerl Vorreiter, was das Erschliessen eines neuen Gebietes anbelangt. Bereits im Magic Wood und Murgtal war er federführend. Seit rund sieben Jahren besucht Bernd nun das Valle Dell’Orco in Norditalien und eröffnet laufend neue Boulderlinien.

Im Winter 2019 besuchte er das Tal zusammen mit dem Schweizer Boulderprofi Giuliano Cameroni. Giuliano und Bernd kletterten bestehende und eröffneten neue Traumblöcke, die im folgenden Video gezeigt werden.

Giuliano Cameroni und Bernd Zangerl im Valle dell’Orco

Das könnte dich auch interessieren

+++
Credits: Titelbild Mellow

Kletternews