Product of the Month - The Ventuc Air climbing shoe by Red Chili is designed for comfort and good ventilation. It is suitable for beginners - or more ambitious Mehrseillängengänger.

Who in the Red Chilli Ventic Air hatches, the first thing that stands out is that the shoe has no tongue. The woven upper makes it feel much more like putting on a sock. Its low preload and the only slight asymmetrical shape make this Ventic Air to a shoe that you can wear for a long time without aching toes.

It is therefore suitable for beginners, whose feet are not yet used to tight shoes and do not need a strong bias / asymmetry in the shoe.

The Ventic Air from Red Chili

Even in alpine multi-pitches the Ventic Air is a faithful companion

The manufacturer himself positions the Ventic Air as a hall shoe. Due to the high wearing comfort (flat construction, use of the airy knit fabric in the upper material), the model is also very well suited for multi-pitched tours. The shoe does not have to be taken off immediately after every length of rope with a painful expression and you do not sweat so much.

Stefan Glowacz - professional mountaineer and founder of Red Chili introduces the shoe

Product details

That might interest you

Product of the Month

Every month LACRUX, in cooperation with Bächli Bergsport, presents a product that convinces us. The product is currently available for purchase 11 locations in Switzerland as well as in the Online shop of Bächli Bergsport.

+ + +
Credits: Artwork Red Chili

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

*

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Produkt des Monats – Der Kletterschuh Ventic Air von Red Chili schreibt sich Komfort und gute Belüftung auf die Fahne. Er eignet sich entsprechend für Einsteiger – oder ambitioniertere Mehrseillängengänger.

Wer in den Red Chili Ventic Air schlüpft, dem fällt als Erstes auf, dass der Schuh keine Zunge hat. Durch das gewobene Obermaterial fühlt es sich viel eher an, als ob man eine Socke anzieht. Seine geringe Vorspannung und die nur leichte asymmetrische Form machen den Ventic Air zu einem Schuh, den man längere Zeit ohne schmerzende Zehen tragen kann.

Er eignet sich deshalb für Einsteiger, deren Füsse noch nicht an enge Schuhe gewöhnt sind und die noch keine starke Vorspannung/Asymmetrie beim Schuh benötigen.

Der Ventic Air von Red Chili

Auch in alpinen Mehrseillängen ist der Ventic Air ein treuer Begleiter

Der Hersteller selbst positioniert den Ventic Air als Hallenschuh. Aufgrund des hohen Tragekomforts (flache Konstruktion, Einsatz des luftigen Strickgewebes im Obermaterial) eignet sich das Modell auch sehr gut für Mehrseillängentouren. Der Schuh muss nicht mit schmerzverzerrter Miene nach jeder Seillänge sofort ausgezogen werden und man schwitzt nicht so stark.

Stefan Glowacz – Profibergsteiger und Gründer von Red Chili stellt den Schuh vor

Produktdetails

  • Obermaterial aus Strickgewebe
  • Klettverschluss
  • Sohle: Red Chili RX1
  • 100% veganes Produkt
  • Unisex
  • Grössen 37 – 42
  • UVP 120 CHF, bei Bächli Bergsport 105 CHF

Das könnte dich interessieren

Produkt des Monats

Jeden Monat präsentiert LACRUX in Zusammenarbeit mit Bächli Bergsport ein Produkt, das uns überzeugt. Zu kaufen gibt es das Produkt an derzeit 11 Standorten in der Schweiz sowie im Online-Shop von Bächli Bergsport.

+++
Credits: Bildmaterial Red Chili

«Alles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.