Produkt des Monats – Wer in den Bergen unterwegs ist kennt die Problematik: Die Sonne verschwindet hinter den Bergen und die Sonnenbrille verschwindet im Nirvana des Rucksacks. Am Abend wirft man den Rucksack auf den Boden und erinnert sich in just diesem Moment daran, dass da doch noch eine Brille war – die jetzt in die Brüche ging. Abhilfe schaffen die unzerbrechlichen Brillen des österreichischen Herstellers Gloryfy.

Unzerbrechliche Rahmen, Linsen und Bügel aus Spezialkunststoff

Die beliebteste Sportbrille von Gloryfy ist die G3. Ihre Gläser und der Rahmen bestehen aus dem Spezialkunststoff NBFX (Kurzform für Non Breaking Flex Polymer). Wie der Name schon sagt, bricht dieses Material nicht, sondern geht nach noch so starker Verformung immer wieder in seine Ursprungsform zurück.

Hier wird die G3 auf Herz und Nieren getestet

Sollbruchstellen verhindern Schäden

Wie im Video zu sehen, wurden die beiden Bügel so am Brillengestellt befestigt, dass sie bei übermässiger Krafteinwirkung “aus dem Gelenk” springen. Das gleiche gilt auch für die Gläser. Diese können durch starkes Drücken dem Rahmen entnommen und ausgetauscht werden. Dies hat den Vorteil, dass auch Korrekturgläser schnell und unkompliziert, gemäss den Lichtverhältnissen, ausgewechselt werden können.

Das Modell G3 von Gloryfy

Gloryfy G3 Sonnenbrille

Gloryfy G3_Magic Mushroom_Roger Schäli

Produkt des Monats
Jeden Monat präsentiert LACRUX in Zusammenarbeit mit Bächli Bergsport ein Produkt, das uns überzeugt. Zu kaufen gibt es das Produkt an derzeit 11 Standorten in der Schweiz sowie im Online-Shop von Bächli Bergsport.

+++
Credits: Titelbild Stefan Voitl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.