«Geschenkideen

Unter Kletterern löst ein einarmiger Klimmzug oder das Ausführen der Hangwaage meist grosses Erstaunen aus. Das soll aber nicht der Grund sein, weshalb ihr euch ans Training machen solltet. Viel mehr sind Übungen wie die Hangwaage fürs Klettern von grosser Bedeutung. Wer die Hangwaage schafft, der verfügt über eine zentrale Fähigkeit fürs Klettern: Körperspannung.

Ein Beitrag von Christoph Völker von target10a.com

Dank der folgenden Übungen, aufgeteilt in fünf Schwierigkeitslevel, lernst du die Hangwaage. Auch wenn die Hangwaage für dich im Moment noch sehr weit weg erscheint – der Weg dorthin lohnt sich und wird deine Körperspannung deutlich erhöhen. Und das hilft dir, um besser Klettern und Bouldern zu können.


Artikel für dein persönliches Trainings findest du auf www.target10a.com.


 

Du willst auch Explosivkraft?

Explosiv und wirksam – Double Dyno Loaded

Credits: Bild & Text Christoph Völker von target10a.com

3 Replies to “Mit diesen Trainingstipps schaffst du die Hangwaage – eines Tages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.