Vertical Life veröffentlicht einen neuen umfassenden Mehrseillängen-Kletterführer für die Dolomiten. 138 alpine Sportkletterrouten in den berühmten Dolomitentälern sind im Buch detailliert beschrieben.

Die Dolomiten sind zweifelsohne eines der schönsten Berggebiete Europas und sind berühmt für ihre klassischen und abenteurlichen alpinen Routen. Inmitten der schroffen Felslandschaften gibt es aber auch eine beachtliche Anzahl an gut abgesicherten Mehrseillängen-Routen, welche zur Spielart des alpinen Sportkletterns gehören.

Mehrseillängen-Kletterführer Dolomiten.

Der neue Führer aus dem Verlagshaus Vertical Life wurde vom Autor Florian Wenter sorgfältig recherchiert und bestens aufbereitet. Er stellt die schönsten gut abgesicherten Routen in Gadertal, Hochpustertal, Gröden, Fassatal, Falzarego und Cortina in gesammelter Form vor.

Inmitten der schroffen Felslandschaften gibt es aber auch eine beachtliche Anzahl an gut abgesicherten Mehrseillängen-Routen.

Das Buch enthält 138 gut beschriebene Mehrseillängen-Routen in deutscher und italienischer Sprache, detaillierte Topos auf Farbfotos und abscannbare QR-Codes mit Angabe zur Anfahrt und Parkmöglichkeit. Zudem beinhaltet jeder Führer einen kostenlosen Code, der die vollständige digitale Version in der Vertical-Life App freischaltet. Der Führer kostet 39,90 Euro und ist im Buchhandel und online erhältlich.

Leseprobe

Details zum Kletterführer Dolomiten

Titel: Mehrseillängen Dolomiten
ISBN: 978-88-98495-18-4
Auflage: 2021
Autor: Florian Wenter
Seitenanzahl: 620

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Bild und Text Vertical Life

Adventskalender