Ende Oktober nahm Adam Ondra die Sportkletterroute Perfecto Mundo (9b+) in Margalef in Angriff. In der jüngsten Episode seiner Videoserie steht ihm die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben.

Adam Ondra hat mit Perfecto Mundo eine Route als Projekt gewählt, die ganz und gar nicht seinen Stil entspricht: Lochkletterei. Doch aus diesem Grund hat er die Route ausgewählt. Er will sich der Herausforderung stellen, der er lange aus dem Weg ging.

Doch die aktuellsten Aufnahmen aus Spanien zeigen, wie stark die Route nun auch an seiner Überzeugung nagt. Zweifel schleichen in ihm hoch und führen zu Verunsicherung. Wie lange dauert es, bis Adam Ondra die 9b+ Route rotpunkt klettern kann?

Adam Ondra und der mentale Druck beim Projektieren

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++
Credits: Titelbild

Eisklettern-Transa/