Am 3. Juni 2017 kletterte Alex Honnold die Route Freerider am El Capitan free solo (LACRUX berichtete). Bei seiner Begehung wurde er von einem riesigen Filmteam begleitet. Wie war es für die Filmemacher, Alex Honnold beim Free-Solo-Klettern zu begleiten?

Eine Route wie Freerider mit Seillängen im Bereich 7c+ frei zu klettern (mit Seil) ist bereits eine beachtliche Leistung. Die 33 Seillängen ohne jegliche Sicherung zu begehen, ist kaum vorstellbar. Das folgende Video zeigt wie nervenaufreibend es für die Filmcrew um Jimmy Chin und Elizabeth Chai war, die Free Solo Begehung von Alex mit der Kamera zu begleiten.

Das könnte dich auch interessieren

Trailer zu Alex Honnolds Free-Solo-Begehung von Freerider am El Capitan

Credits: Titelbild Screenshot Video, Originalbericht New York Times

La

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.