Jakob Schuberts unglaubliche Ticklist nach 17 Tagen Rocklands

Es war eindrücklich, was für eine Ticklist uns der Japaner Ryuichi Murai Anfang Juli im Magic Wood präsentierte (LACRUX berichtete). Jakob Schubert veröffentlicht nun die Liste der Begehungen während seines Rockland-Trips: 17 Tage Aufenthalt, 55 Boulder 8a und schwerer.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Dass der Österreicher Jakob Schubert Strom hat, das wussten wir ja. Dass er aber dermassen kurzen Prozess macht mit so vielen schweren Boulderlinien, das hätten wir –  ihm zwar zugetraut – aber doch nicht gedacht. „Weil es mein erster Trip in dieses Boulderparadies war, wollte ich möglichst viele Sektoren sehen und keine Zeit beim Projektieren von superharten Bouldern verlieren“, kommentiert Jakob seine Liste der 55 8er-Boulder.

Wenn eine 8a aussieht wie ein Kinderspiel

Das folgende Video zeigt Jakob Schubert bei der Begehung von Black Velvet, einem 8a-Boulder. Sieht irgendwie so einfach aus.

Diese Boulder kletterte Jakob Schubert in den Rocklands

Wer sich die komplette Ticklist von Jakob Schubert zu Gemüte führen will, der findet sie hier: Rocklands-Ticklist von Jakob Schubert.

Credits: Bild Ingo Filzwieser

Aktuell

Anak Verhoeven klettert 9b | La Planta de Shiva

Anak Verhoeven gelingt Begehung der 9b-Route La Planta de Shiva. Sie ist damit die vierte Frau, die eine Route in diesem Grad punkten konnte.

Didier Berthod klettert seine Schicksalslinie Cobra Crack

Es ist vollbracht: Der schweizer Riss-Spezialist Didier Berthod klettert mit Cobra Crack diejenige Route, die sein Leben veränderte.

Olympic Qualifier Series Shanghai | Infos & Livestream

Olympic Qualifier Series zum ersten: Vom 16. bis 19. Mai kämpfen 160 Kletterinnen und Kletterer in Shanghai um die letzten Olympiatickets.
00:17:24

Adam Ondra geht unter die Hochhaus-Kletterer

Für einen Werbespot hat Adam Ondra einen Exkurs in die Welt des Fassadenkletterns gewagt und in Prag das Filadelfie-Hochhaus erklommen.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem laufenden.

Anak Verhoeven klettert 9b | La Planta de Shiva

Anak Verhoeven gelingt Begehung der 9b-Route La Planta de Shiva. Sie ist damit die vierte Frau, die eine Route in diesem Grad punkten konnte.

Didier Berthod klettert seine Schicksalslinie Cobra Crack

Es ist vollbracht: Der schweizer Riss-Spezialist Didier Berthod klettert mit Cobra Crack diejenige Route, die sein Leben veränderte.

Olympic Qualifier Series Shanghai | Infos & Livestream

Olympic Qualifier Series zum ersten: Vom 16. bis 19. Mai kämpfen 160 Kletterinnen und Kletterer in Shanghai um die letzten Olympiatickets.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein