Produkt des Monats – Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und die Skitourensaison rückt näher. Wärmende Ausrüstung ist angesagt. Wer trotz der Kälte locker leicht unterwegs sein will, dem empfehlen wir die Daunenjacke Ghost Whisperer von Mountain Hardwear.

Ein Beitrag von Fabian Reichle – Bächli Bergsport

Wir haben es alle schon erlebt: An eisigen Tagen stapfen wir durch den Schnee einem Berggipfel entgegen und irgendwie fühlen wir uns dabei wie eine Mumie – dick eingepackt und mit dem leichten Unbehagen, dass all die Schichten die eigene Bewegung irgendwie einengen. Und doch verzichten wir auf allzu leichtes Equipment, wir wollen schliesslich nicht frieren. Eine echte Gratwanderung.

190 Gramm leicht und mit 1000-Cuin-Füllung

Das Beste aus beiden Welten gibt es wahrscheinlich nicht – aber mit moderner Technik kommt man immerhin sehr nah ran. Ein Vorzeigebeispiel ist die Ghost Whisperer Jacket von Mountain Hardware.

Die wasserabweisende Daunenjacke wiegt gerade einmal knappe 190 Gramm. Damit geht einher, dass sie dadurch äusserst platzsparend im Rucksack verstaut werden kann. Und dennoch muss bei diesem Fliegengewicht nicht auf Wärme verzichtet werden.

Sage und schreibe 1000 cuin Daunenfüllung hat die Ghost Whisperer. Cuin? Das definiert die Bauschkraft der Daune. Kurzum: Je höher der cuin-Wert einer Daune, desto weniger Füllmaterial wird benötigt, um eine effiziente Wärmewirkung zu erreichen. 1000 cuin ist dabei im obersten Bereich angesiedelt. Daher kann die Jacke leicht und warm sein. Zwei Fliegen mit einer Klappe also.

Die technischen Details zur Ghost Whisperer UL Jacket

  • 1000 cuin Gänsedaunen-Isolation
  • Ultraleicht (189g)
  • Obermaterial: 100% Nylon
  • Wasserabweisend
  • Bluesign-zertifiziert (Label für nachhaltige Textilproduktion)
  • Damen– & Herrenmodell

Produkt des Monats

Jeden Monat präsentiert LACRUX in Zusammenarbeit mit Bächli Bergsport ein Produkt, das uns überzeugt. Zu kaufen gibt es das Produkt an derzeit 12 Standorten in der Schweiz sowie im Online-Shop von Bächli Bergsport.

Eisklettern-Transa/