«Climbskin

Schwere Erstbegehungen durch Jernej Kruder und die wohl härteste weibliche Deep-Water-Soloing-Begehung durch seine Schwester Julia waren das Resultat ihres Mallorca-Aufenthaltes. Nun veröffentlicht Scarpa einen Film über den DWS-Trip der Geschwister Kruder.

Trotz des schlechten Wetters im Herbst 2018 lässt sich die Ausbeute von Julia und Jernejs Mallorca-Trip sehen. Jernej gelang in wenigen Versuchen die Erstbegehung der 8b+ Route Animal Magnetism. Mit Salty Beverage eröffnete er eine Route im Bereich 8b/8b+ in der Bucht Cala Sa Nau und Julia gelang die wohl erste weibliche Begehung des DWS-Klassikers Weatherman (8a+). Das Video weiter unten zeigt die beiden während ihres Aufenthaltes. Zum Interview mit Jernej nach dem Mallorca-Trip geht es hier.

Video Rock & Splash über Julia und Jernej Kruder beim Deep Water Soloing auf Mallorca

Das könnte dich auch interessieren

+++
Credits: Titelbild Vladek Zumr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.