Gewinne ein Kletterwochenende an den Keepwild Climbing Days 2018

Vom 7. – 10. September 2018 finden bereits zum sechsten Mal die Keepwild Climbing Days statt. Organisiert wird der Event von Mountain Wilderness, unterstützt von Wild Country und Patagonia. Es gibt noch einige wenige Plätze und wir vergeben zwei davon. Nimm jetzt an der Verlosung teil und gewinne ein kostenloses Kletterwochenende für dich und deine Begleitung im Wert von 440 CHF.

So nimmst du an der Verlosung teil

Schreibe in das Kommentarfeld des folgenden Facebook-Beitrages, mit wem du gerne an die Keepwild Climbing Days gehen würdest. Oder teile ganz einfach den Beitrag auf deinem Facebook-Profil. Die Teilnahme ist bis am 6. August 2018, 12.00 Uhr, möglich.

Was sind die Keepwild Climbing Days überhaupt?

Die Keepwild Climbing Days stehen ganz im Zeichen von Friends und Keilen. Während den drei Tagen richtet ihr euer Basislager im Alpsteingebirge ein. Geschlafen wird in der Zwinglipasshütte. Tagsüber wird dann geklettert was das Zeug hält. Mehrheitlich natürlich Clean. Mit dabei sind zwei Kletterlehrer, die euch Tipps fürs Trad-Klettern geben. Geklettertwird im abwechslungsreichen Alpstein-Kalk im Raum Altmann. Die Routen reichen von leicht bis ultraschwierig, von weitgehend clean bis “entschärft” und vom alten Klassiker bis zur Neutour. Natürlich steht auch Erstbegehungen im Rahmen der Keepwild Climbing Days nichts im Weg. Geselligkeit, gute Momente und lange Abende inklusive. Mit dabei ist auch eine Portion Geselligkeit, gute Momente und lange Abende.

Wann?

7. – 10. September 2018. Natürlich ist es auch möglich nur an einzelnen Tagen teilzunehmen.

Wo?

Zwinglipasshütte, 2000 m.ü.M, im Alpstein (CH)
Anreise und Zustieg Zwinglipasshütte

Was?

Geklettert wird in buntgemischten Seilschaften, ohne Berg- oder Tourenführer. Es handelt sich nicht um einen Kurs. Die Teilnehmer bringen die Erfahrung im Klettern und im Umgang mit mobilen Sicherungsgeräten mit und klettern auf eigene Verantwortung. Für die persönliche Kletterausrüstung ist jeder selbst verantwortlich. Für alle, die das Klettern mit Keilen und Co. erlernen, beziehungsweise altes Wissen auffrischen und erweitern möchten, bietet sich ein Kurs mit Kletterlehrer Silvan und FOCUS FELS an.

Die Keepwild Climbing Days: Magische Momente inklusive
Die Keepwild Climbing Days: Magische Momente auf dem Altmann inklusive (Bild Mountain Wilderness Schweiz)

Wie?

Die Anreise erfolgt, wenn möglich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften. Übernachtet wird in Zwinglipasshütte, wo die Teilnehmenden mit einem Frühstück und Abendessen verwöhnt werden. Für den Lunch ist jeder selbst verantwortlich. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Was ist inbegriffen?

Im Wettbewerbspreis inbegriffen ist die Teilnahme am Eventprogramm der Keepwild Climbing Days (Vorträge, Workshop, Fotowettbewerb, Testmaterial, Verlosung), Übernachtung, Frühstück und Abendessen. Einzig die An- und Heimreise sowie das Mittagessen sind nicht inklusive. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden, die nicht Mitglied von mountain wilderness sind, eine einjährige Mitgliedschaft. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Kletterkurse von Silvan Schüpbach und Mirko Storm

Kletterlehrer Silvan Schüpbach und Mirko Storm, welche beide viel Erfahrung im «Klettern ohne Bohrhaken» haben, werden vor Ort anwesend sein. Sie leiten das Workshop-Programm und haben für jeden den einen oder anderen Tipp auf Lager, wenn es ums Platzieren der Friends & Keile geht.

 

Organisiert von Mountain Wilderness - Unterstützt von Wild Country und Patagonia
Organisiert von der Alpenschutzorganisation Mountain Wilderness – Unterstützt von Wild Country und Patagonia

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist bis am 6. August 2018, 12.00 Uhr, möglich. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Davon ausgenommen sind Mitarbeitende des Klettermagazins LACRUX, der Alpenschutzorganisation Mountain Wilderness, Wild Country und Patagonia deren beauftragte Firmen. Die Gewinner werden per Facebook und/oder E-Mail benachrichtigt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt unabhängig von einer Produktbestellung bzw. einem Kauf. Der Zeitraum für eine Wettbewerbsteilnahme wird im Zusammenhang mit dem jeweiligen Wettbewerb bekanntgegeben.

Aktuell

00:15:26

Kann Ondra alle harten Routen in Soyhières an einem Nachmittag onsighten?

Adam Ondra besuchte das Klettergebiet Soyhières und versuchte die schwierigsten Routen an einem Nachmittag onsight zu klettern. Schafft er es?

Dylan Chuat wiederholt Seb Bouin Kingline Beyond (9a+)

Erfolgreicher Kurztrip: Der Westschweizer Dylan Chuat wiederholt in Pic St. Loup Beyond (9a+) sowie weitere knallharte Routen.
00:18:21

Projektieren am Limit und die Möglichkeit zu scheitern

Stefano Ghisolfi zeigt, was es bedeutet, die härteste Sportkletterroute und den härtesten Boulder der Welt zu projektieren.

Aidan Roberts klettert zwei potenzielle 9A-Boulder

Zwei neue 9A-Boulder? Aidan Roberts hat zwei knüppelharte Boulder erstbegangen, die Potenzial für den höchsten Schwierigkeitsgrad haben.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem laufenden.

00:15:26

Kann Ondra alle harten Routen in Soyhières an einem Nachmittag onsighten?

Adam Ondra besuchte das Klettergebiet Soyhières und versuchte die schwierigsten Routen an einem Nachmittag onsight zu klettern. Schafft er es?

Dylan Chuat wiederholt Seb Bouin Kingline Beyond (9a+)

Erfolgreicher Kurztrip: Der Westschweizer Dylan Chuat wiederholt in Pic St. Loup Beyond (9a+) sowie weitere knallharte Routen.
00:18:21

Projektieren am Limit und die Möglichkeit zu scheitern

Stefano Ghisolfi zeigt, was es bedeutet, die härteste Sportkletterroute und den härtesten Boulder der Welt zu projektieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein