Im Rahmen unserer jüngsten Beta-Sendung versteigern wir einen Bergkristall von Dave Graham. Der Erlös geht zu 100 Prozent an Bedürftige des Krieges in der Ukraine. Die Auktion läuft noch bis am Mittwoch, 13. April, 12.00 Uhr.

Dave Graham ist seit über 20 Jahren Kletterprofi und oft an den Felsen des Tessins anzutreffen. Neben seinem Dasein als Vollzeit-Kletterer ist er ein begnadeter Strahler. Bei seinem Besuch in der achtzehnten Beta-Sendung hat er uns einen Tessiner Habitus mitgebracht – nicht irgendeinen, sondern den Allerersten, den er dieses Jahr im Val Bavona entdeckt hatte.

Dave-Graham-Kristall
Die Versteigerung des Bergkristalls von Dave Graham läuft noch bis am 12. April.

Auktion für guten Zweck

Und genau dieses gute Stück versteigern wir zugunsten der Opfer des Ukrainekrieges. Das Formular zum Mitbieten sowie den aktuellen Höchststand findest du weiter unten. Den Erlös lassen wir vollumfänglich der Ukrainehilfe Sollenberg zukommen. Dabei handelt es sich um die private Hilfsinitiative von Alexander Megos. Der Profikletterer engagiert sich zusammen mit Freunden und Familie seit Beginn des Krieges mit Herzblut für die Zivilbevölkerung der Ukraine.

So funktioniert die Versteigerung

In der nachfolgenden Tabelle findest du den aktuellen Stand der Versteigerung, respektive die letzten Gebote. Falls du mitbieten möchtest, so musst du ein höheres Gebot abgeben, als der letzte Eintrag in der Tabelle.

Um ein Gebot abzugeben, trägst du dich weiter unten in das Formular ein.

Aktueller Stand der Gebote (Tabelle)

Gebot im Formular eintragen ⤵️

Video: Kletter-Community vereint gegen Ukraine-Krieg

Bach