Das Kletterpaar Jorg Verhoeven und Katharina Saurwein nahmen sich für ihre USA-Reise einige hübsche Routen vor. Im Juli berichteten wir bereits von ihrer Begehung an der Dihedral Wall im Yosemite Valley. Nun veröffentlichten die beiden das Video ihrer Begehung des einzigartigen Devils Tower am Nordwestrand der Bear Lodge Mountains im Bundesstaat Wyoming.

Für einmal stand für die beiden Profikletterer nicht der Schwierigkeitsgrad im Vordergrund, sondern ganz einfach die pure Schönheit der Route. Sie kletterten die klassische Linie El Matador (6b+). Wer das eindrückliche vulkanische Massiv in Wyoming noch nicht kennt, der muss das Video unbedingt anschauen. Alle anderen auch.

Jorg Verhoeven und Katharina Saurwein in El Matador, Devils Tower

Credits: Bild Screenshot Video

LACRUX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.