12 Jahre nach der Erstbegehung der Dihedral Wall (5.14a / 8b+) im Yosemite Valley durch Tommy Caldwell erlebte die Route Ende vergangenen Jahres ihre erste Wiederholung. Der Holländer Jorg Verhoeven arbeitete mehrere Wochen an der Route. Frei geklettert hat er sie in fünf Tagen.

Unterstützung erhielt er von seiner Frau, der Österreicherin Katharina Saurwein. Katharina ihrerseits hat sich ein anderes Projekt gesucht und während des Aufenthalts im Yosemite erfolgreich geklettert: Final Frontier (5.13 / 8a). Heute erschien das Video über den Trip von Jorg und Katharina in das geschichtsträchtige Klettergebiet.

Video über Jorg Verhoeven und Katharina Saurwein im Yosemite Valley

Credits: Bild Dustin Moore

One Reply to “Video: Jorg Verhoeven erfolgreich in der Dihedral Wall”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.