Produkt des Monats – Wer seine Projekte am Fels realisieren möchte, trainiert dafür in der Kletter- oder Boulderhalle. Fürs Indoor-Klettern hat La Sportiva eine neue Wunderwaffe entwickelt: Den Kletterschuh Solution Comp. Es gibt den Schuh als Damen- und und Herrenmodell.

Ein Beitrag in Zusammenarbeit mit Bächli Bergsport

Draussen am Fels oder in der Kletterhalle, spielt das überhaupt eine Rolle, ob für zwei Einsatzgebiete verschiedene Schuhe verwendet werden? Ist das alles bloss ein plumper Marketingstreich? Nicht unbedingt, denn es gibt einige Details und feine Unterschiede, die sich auf die Performance beim Klettern oder Bouldern auswirken. Insbesondere bei ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern.

Weich und trotzdem Formbeständig

Wer auf Plastik den besten Halt sucht, findet ihn in einem weichen Schuh. Oder halt eben im Solution Comp. Weich hat aber stets den faden Beigeschmack von ausgeleierten Schuhen. Auch das ist beim Solution Comp kein Problem. Das von La Sportiva entwickelte P3 System (Permanent Power Platform) sorgt für eine konstante Spannungsverteilung und dauerhafte Formbeständigkeit.

Wer es also wirklich wissen will und seine Hallenkletterei auf ein neues Niveau hieven möchte, wird mit dem performanceorientierten Solution Comp fündig. Den Schuh gibt es für Männer und Frauen mit unterschiedlichem Schnitt und Farben.

Technische Details zum Solution Comp von La Sportiva

  • Schaft: Mikrofaser kombiniert mit Velourleder, Röhrenkonstruktion
  • Futter: Pacific-Spitze, Elastan-Zunge
  • Zwischensohle: Anatomischer Halt in Hytrel am Mittelfußknochen, kombiniert mit dem P3 System
  • Patente: P3 System (Permanent Power Platform), Fast lacing system, Lock Harness
  • Gewicht: 480g pro Paar

Das Damenmodell des Solution Comp

Das könnte dich interessieren

Produkt des Monats

Jeden Monat präsentiert LACRUX in Zusammenarbeit mit Bächli Bergsport ein Produkt, das uns überzeugt. Zu kaufen gibt es das Produkt an derzeit 12 Standorten in der Schweiz sowie im Online-Shop von Bächli Bergsport.

+++
Credits: Bildmaterial La Sportiva

LACRUX