Der Profialpinist Roger Schäli publiziert mit “Passion Eiger” ein Magazin, das die Geschichte seiner Leidenschaft für die wohl berühmteste Nordwand der Welt erzählt. Angereichert mit Augmented-Reality-Elementen nimmt einem die Publikation mit in die Senkrechten dieser ehrfürchtigen Wand. Ebenfalls enthalten sind detaillierte Topos zahlreicher Routen.

Roger Schäli hat den Eiger bereits über 50 Mal begangen, ist dabei bekannten Linien gefolgt oder hat neue Routen eingerichtet. Mit dem Magazin Passion Eiger nimmt Roger Schäli die Leser mit in “seine” Wand, der sein ganzer Fokus gilt, in die er seine Kreativität und Lebenskraft steckt und wo er an und über die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit geht.

Magazin-Passion-Eiger---Roger-Schäli

Das Magazin als Multimediaerlebnis

Hinter zwei Dutzend markierten Fotos stecken Videos und Bildergalerien, die mittels der vom Entlebucher Medienhaus entwickelten EXTRA-App abgespielt werden können. Für Kletterer interessant sind zudem die detaillierten Topos der folgenden Routen (Ausschnitt):

  • Metanoia
  • Paciencia
  • Odyssee
  • Emergency Exit

Das Magazin «Passion Eiger» ist ab sofort beim Entlebucher Medienhaus für 18.50 Franken erhältlich und kann direkt unter dem Link www.entlebucher-medienhaus.ch/passion-eiger bestellt werden.

«Kletter-Weltmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.