Sam Anthamatten ist einer der weltbesten Allrounder. Mit scheinbarer Leichtigkeit spielt er auf der Klaviatur des Alpinismus und kombiniert die verschiedenen Bergsport-Disziplinen zu neuen Herausforderungen. Sein jüngster Film Nevia gewährt eindrückliche Einblicke in seine ganz eigene Interpretation von Alpinismus.

Mit dem Gleitschirm von Zermatt zum Obergabelhorns, zu Fuss durch die Nordwand, mit den Skiern hinunter brettern und den Rest nach Hause fliegen – das ist ein Beispiel dafür, wie der Walliser Sam Anthamatten die verschiedenen Spielformen des Bergsports miteinander kombiniert. Und der Bergführer, Freeskier und Alpinist tut dies nicht einfach irgendwie, sondern auf höchstem Niveau. The North Face hat mit Nevia ein packendes Portrait des talentierten Allrounders Sam Anthamatten geschaffen.

Unsere Filmempfehlung: Nevia – Eine Sam Anthamatten Story

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++

Credits: Titelbild The North Face

Geschenkideen
EnglishSpanishFrenchItalianGerman