Anna Stöhr aus Innsbruck gelingt mit Meadowlark Lemon die Begehung eines klassischen, superschweren 8b-Boulders in den Red Rocks, der von Paul Robinson erstbegangen wurde.

Die Doppel-Weltmeisterin im Lead-Klettern verkündet auf Facebook stolz: “Yihaaaaa!! Super glücklich, dass ist diesen wunderschönen Boulder (Stehstart) heute klettern konnte. Gestern noch rutschte ich noch vom Sloper, raffte mich heute zusammen und kletterte heute bis ans Top. Spannend, was erzwungene Ruhetage so bewirken.” Anna und ihr Freund Kilian Fischhuber sind schon längere Zeit in den Red Rocks unterwegs, mussten sich die vergangenen Tage jedoch oft mit Wanderungen abgeben, weil das Wetter nicht mitspielte.

Wer die Begehung der Linie lieber in Bewegtbildern sieht, der kann sich das Video von Carlo Traversi reinziehen. Er klettert den Boulder mit dem Sitzstart (8b+).

Credits: instagram

Kletternews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.