Das Bergfilmfestival Mountains on Stage ist zurück mit einem brandneuen Programm. Die deutschsprachige Tour macht noch in 17 Städten in der Schweiz und Deutschland Halt. Als offizieller Medienpartner verlost LACRUX 3×2 Tickets für eine Vorführung nach Wahl.

Mountains on Stage ist ein Filmfestival, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Berge in die Stadt zu bringen, mit einer Auswahl der weltweit besten Filme, die mit Bergsportarten wie Skifahren, Bergsteigen, Klettern oder Paragliding zu tun haben.

Auf dem Programm der Sommer Edition stehen:

  • Julia: Seit ihrer Jugend bewegt sich Julia Chanourdie im Klettermilieu, zwischen Harz und Fels, Bouldern und Routen. Dieser Film zeichnet den Weg dieser aussergewöhnlichen Frau nach, die eine der wenigen ist, die das Niveau 9b erreicht hat.
  • O’Parizad: In diesem Abenteuer im Herzen des Karakorum nimmt Guillaume Pierrel in Begleitung von Tiphaine Dupérier, Boris Langenstein und Aurélia Lanoe den Gasherbrum II ohne Träger und Sauerstoff in Angriff, mit dem Ziel, den südlichen Sporn auf Skiern abzufahren.
  • Alpine Trilogy – Doggystyle: Nicolas Favresse und Sébastien Berthe nehmen dich mit auf ein neues Abenteuer: die Alpentrilogie zu schaffen, d. h. drei der schwierigsten Kletterrouten der Alpen mit dem Fahrrad und ihren Hunden zu bewältigen.
  • Résilience: Kevin Rolland ist eine Freestyle-Skilegende mit mehreren Weltmeistertiteln und Goldmedaillen bei den X-Games in seinem Palmarès. Bevor er seine Wettkampfkarriere beendet, möchte er den Weltrekord im Senkrechtspringen aus einer Höhe von über 12 Metern brechen.
  • Chamlang: Die Nordwand des Chamlang, die fast 2000 Meter hoch ist und eine Höhe von 7200 Metern erreicht, ist eine der letzten grossen unberührten Wände des Himalaya. Benjamin Védrine beschloss, sie gemeinsam mit Charles Dubouloz, einem sehr starken Bergsteiger, aber Neuling in grossen Höhen, zu bezwingen.

Trailer Mountains on Stage Summer Edition

Verlosung

LACRUX verlost insgesamt 3×2 Tickets für eine der noch anstehenden Vorführungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Tourdaten findet ihr hier.

Die Tickets gehen an diejenigen Personen, die sich als Erste mit nachfolgendem Formular anmelden. Wir halten euch hier auf dem Laufenden über den Stand der Verlosung.

Update von 13.27 Uhr: Alle Tickets sind vergeben. Viel Spass den Gewinnern!

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++

Credits: Titelbild Mountains on Stage

Sea
EnglishSpanishGerman