Dieses Video begleitet die Nachwuchskletterin Martina Demmel in ihre Heimat und zeigt, wie ein Kletterhallenbesuch ihr Leben veränderte.

Im Frühling 2021 überschlugen sich die News zu Martina Demmel. Während wir am Verfassen eines Artikels über die unglaubliche Routenbilanz der Monate Januar und Februar waren, erreichte uns die Nachricht ihrer 8b+ Onsightbegehung und 8c+ Rotpunktbegehung. Beide Routen kletterte sie am gleichen Tag.

Wenige Wochen später verbrachten wir zusammen mit Martina Demmel einen Tag am Voralpsee und luden die heute 20-Jährige in unsere Sendung Beta ein (siehe weiter unten). Besuche bei Tageszeitungen und regelmässige Artikel in den internationalen Klettermedien begleiteten Demmel übers Jahr. Ende des Jahres dann erschien ein Video, dass Martina in ihre Heimat begleitet und zeigt, wie ein Kletterhallenbesuch ihr Leben veränderte.

Martina Demmel zu Gast in der Sendung Beta von Actiontalk TV

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++
Credits: Titelbild Thomas Photography

Geschenkideen
EnglishSpanishFrenchItalianGerman