Die Magic-Wood-Saison ist in vollem Gange. Zeit für eine gute Portion Inspiration und Motivation. Tauche mit Marco Müller ein in den verzauberten Wald mit seinen Traumbouldern.

Marco Müller gehört zu den stärksten Kletterern der Schweiz. Nicht nur am Seil lässt er immer wieder mit der Begehung schwerer Linie von sich hören – auch an den Blöcken ist er stark unterwegs.

Einen äusserst erfolgreicher Tag hatte er diesen Frühsommer, als er Jack’s Broken Heart (8a/+), Octopussy (8a) und Voigas (8a+) klettern konnte.

Trainingstipps von Marco Müller

Zu Beginn der Kletterkarriere kann sich kaum jemand vorstellen, mal eine 8a-Route oder gar einen 8a-Boulder zu klettern. Mit etwas Training, Motivation und Zeit ist das aber sehr gut möglich. Actiontalk TV hat eine dreiteilige Trainingsserie mit Marco Müller produziert, in der uns der 9a-Kletterer komplette Sessions fürs Training zu Hause zeigt.

Episode 1 – Körperspannung

Episode 2 – Fingerkraft

Episode 3 – Oberkörpertraining

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++
Credits: Titelbild Marco Müller

Adventskalender