Eine was? Diese Frage haben wir uns gestellt, als wir zum ersten Mal vom Crack Generator 3000 gehört haben. Es handelt sich dabei um ein ausgeklügeltes Konstrukt das in der Kletterhalle Rock Steady in Bussum (Holland) steht und mit dem unterschiedlich breite Risse simuliert werden können. Besser kann man für die bevorstehende Cadarese- oder Yosemite-Reise wohl kaum trainieren. Seht selbst.

Die Risskletter-Maschine Crack Generator 3000

Tipps fürs Aufwärmen, Trainieren und Abwärmen

Es haben sich schon einige Artikel zum Thema Training angesammelt. Tipps von Adam Ondra, Shauna Coxsey und weiteren bekannten Gesichtern findet ihr unter dem folgenden Link.


Trainingstipps fürs Klettern


 

Credits: Bild Screenshot Video Jeroen van Zeeland

«Kletter-Weltmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.