Keyword: Babsi Zangerl

Watch Reel Rock documentary Burning the Flame for free

Free must-see TV program for all mountain sports fans: Burning the Flame with Babsi Zangerl and Jacopo Larcher.

Babsi Zangerl: “That was the most shocking moment of the whole route”

On El Capitan in Yosemite Valley, Babsi Zangerl and Lara Neumeier manage a free ascent of the Muir Blast/El Corazon big wall linkup.

Babsi Zangerl climbs the hardest trad line of her life: Meltdown (8c+)

Babsi Zangerl repeats one of the most difficult trad crack routes in the world in Yosemite Valley: Meltdown (8c+)

Which professionals climb with an eight, which with a bulin?

We recently took a closer look at figure eight knots and double bulins as tie-in knots and showed their advantages and disadvantages. Today, climbing pros like Jacopo Larcher, Babsi Zangerl, Seb Bouin, Connor Herson or Carlos Traversi will tell you why they prefer which knot.

Film tour Reel Rock 17: We are giving away 3×2 tickets

From March 18th to April 4th, Reel Rock 17 is stopping in Switzerland and presents the best climbing and adventure films of the year. First-class climbing action, exciting adventures and a good dose of humor await you. Among the members of the Lacrux community we are giving away 3x2 tickets.

Who is the best climbing team? We tested 6 professionals

We were on the road again, namely at the Red Bull Dual Ascent. As part of this superlative event, we have launched our own competition. We wanted to find out which climbing team works best off the face. Find out more in the latest video on Actiontalk TV.

Babsi Zangerl and Jacopo Larcher repeat Eternal Flame (650m, 7c+) at the Trango Tower

Eternal Flame is one of the most difficult high-altitude big wall routes. Only a few dare to think of a free ascent. Babsi Zangerl and Jacopo Larcher made their dream come true and became the third rope team to free climb the line in just six days.

Babsi Zangerl in one of the toughest trad routes in France (Le Voyage, E10, 7a)

In 2021, Babsi Zangerl climbed the mentally demanding trad route Le Voyage (E10, 7a). In the video, she takes the viewers into the sandstone wall, which has just enough structure to climb on and lay the most necessary safety devices.

Newsletter

News

×Display 350x90_Knatsch in Magic Wood

Schlagwort: Babsi Zangerl

Reel Rock Doku Burning the Flame kostenlos anschauen

Kostenloses Pflicht-TV-Programm für alle Bergsportfans: Burning the Flame mit Babsi Zangerl und Jacopo Larcher.

Babsi Zangerl: «Das war der schockierendste Moment der ganzen Route»

Am El Capitan im Yosemite-Valley gelingt Babsi Zangerl und Lara Neumeier eine freie Begehung des Big-Wall-Linkups Muir Blast/El Corazon.

Babsi Zangerl klettert die härteste Trad-Linie ihres Lebens: Meltdown (8c+)

Babsi Zangerl wiederholt im Yosemite Valley eine der schwierigsten Trad-Rissrouten der Welt: Meltdown (8c+)

Welche Profis klettern mit Achter, welche mit Bulin?

Vor Kurzem haben wir uns Achterknoten und Doppelter Bulin als Anseilknoten genauer angeschaut und deren Vor- und Nachteile aufgezeigt. Heute sagen euch Kletterprofis wie Jacopo Larcher, Babsi Zangerl, Seb Bouin, Connor Herson oder Carlos Traversi, warum sie welchen Knoten bevorzugen.

Filmtour Reel Rock 17: Wir verlosen 3×2 Tickets

Vom 18. März bis am 4. April macht Reel Rock 17 in der Schweiz halt und präsentiert die besten Kletter- und Abenteuerfilme des Jahres. Es erwarten euch erstklassige Kletter-Action, spannende Abenteuer und eine ordentliche Portion Humor. Unter den Mitgliedern der Lacrux-Community verlosen wir 3x2 Tickets.

Wer ist das beste Kletterteam? Wir haben 6 Profis getestet

Wir waren wieder einmal unterwegs, nämlich am Red Bull Dual Ascent. Im Rahmen dieses Events der Superlativen haben wir eine eigene Competition lanciert. Wir wollten herausfinden, welches Kletterteam abseits der Wand am besten harmoniert. Mehr dazu im neuesten Video auf Actiontalk TV.

Babsi Zangerl und Jacopo Larcher wiederholen Eternal Flame (650m, 7c+) am Trango Tower

Eternal Flame zählt zu den schwierigsten Big-Wall-Routen in grosser Höhe. An eine freie Begehung wagen nur wenige zu denken. Babsi Zangerl und Jacopo Larcher haben sich ihren Traum erfüllt und die Linie in nur sechs Tagen als dritte Seilschaft überhaupt frei geklettert.

Babsi Zangerl in einer der härtesten Trad-Routen Frankreichs (Le Voyage, E10, 7a)

2021 kletterte Babsi Zangerl die psychisch anspruchsvolle Trad-Route Le Voyage (E10, 7a). Im Video nimmt sie die Zuschauenden mit in die Sandstein-Wand, die gerade genug Struktur aufweist, um daran klettern und die nötigsten Sicherungen legen zu können.

Newsletter

[tds_leads input_placeholder=“Email address“ btn_horiz_align=“content-horiz-center“ pp_msg=“SSd2ZSUyMHJlYWQlMjBhbmQlMjBhY2NlcHQlMjB0aGUlMjAlM0NhJTIwaHJlZiUzRCUyMiUyMyUyMiUzRVByaXZhY3klMjBQb2xpY3klM0MlMkZhJTNFLg==“ msg_composer=““ display=“column“ gap=“10″ input_padd=“eyJhbGwiOiIxM3B4IDEwcHgiLCJsYW5kc2NhcGUiOiIxMnB4IDhweCIsInBvcnRyYWl0IjoiMTBweCA2cHgifQ==“ input_border=“1″ btn_text=“I want in“ btn_icon_size=“eyJhbGwiOiIxOSIsImxhbmRzY2FwZSI6IjE3IiwicG9ydHJhaXQiOiIxNSJ9″ btn_icon_space=“eyJhbGwiOiI1IiwicG9ydHJhaXQiOiIzIn0=“ btn_radius=“0″ input_radius=“0″ f_msg_font_family=“831″ f_msg_font_size=“eyJhbGwiOiIxMiIsInBvcnRyYWl0IjoiMTIifQ==“ f_msg_font_weight=“400″ f_msg_font_line_height=“1.4″ f_input_font_family=“831″ f_input_font_size=“eyJhbGwiOiIxMyIsImxhbmRzY2FwZSI6IjEzIiwicG9ydHJhaXQiOiIxMiJ9″ f_input_font_line_height=“1.2″ f_btn_font_family=“831″ f_input_font_weight=“400″ f_btn_font_size=“eyJhbGwiOiIxMiIsImxhbmRzY2FwZSI6IjEyIiwicG9ydHJhaXQiOiIxMSJ9″ f_btn_font_line_height=“1.2″ f_btn_font_weight=“400″ pp_check_color=“#000000″ pp_check_color_a=“var(–center-demo-1)“ pp_check_color_a_h=“var(–center-demo-2)“ f_btn_font_transform=“uppercase“ tdc_css=“eyJhbGwiOnsibWFyZ2luLWJvdHRvbSI6IjQwIiwiZGlzcGxheSI6IiJ9LCJwb3J0cmFpdCI6eyJtYXJnaW4tYm90dG9tIjoiMzAiLCJkaXNwbGF5IjoiIn0sInBvcnRyYWl0X21heF93aWR0aCI6MTAxOCwicG9ydHJhaXRfbWluX3dpZHRoIjo3Njh9″ btn_bg=“var(–center-demo-1)“ btn_bg_h=“var(–center-demo-2)“ title_space=“eyJwb3J0cmFpdCI6IjEyIiwibGFuZHNjYXBlIjoiMTQiLCJhbGwiOiIxOCJ9″ msg_space=“eyJsYW5kc2NhcGUiOiIwIDAgMTJweCJ9″ btn_padd=“eyJsYW5kc2NhcGUiOiIxMiIsInBvcnRyYWl0IjoiMTBweCIsImFsbCI6IjE3cHgifQ==“ msg_padd=“eyJwb3J0cmFpdCI6IjZweCAxMHB4In0=“ msg_err_radius=“0″ msg_succ_bg=“var(–center-demo-1)“ msg_succ_radius=“0″ f_msg_font_spacing=“0.5″]

Don't miss

Trainieren trotz Ringbandverletzung

Ringbandverletzung: In diesem Video erklärt Dave MacLeod, wie eine angepasste Trainingseinheit an der Boulderwand aussehen kann.

Ondra beim 9a-Onsightversuch: Endstation Griffausbruch

Dieses Video zeigt Adam Ondra bei einem soliden 9a-Onsight-Versuch. Doch wegen eines Griffausbruchs kommt es vorzeitig zum jähen Ende.

Spanische Kinglines wiederholt

Jorg Verhoeven, Gabriele Moroni und Leo Ketil Bøe wiederholen in Siurana, Oliana und Margalef Klassiker des 9. Franzosengrades.

5. Petzl Kletterfestival Frankenjura 2024 | Infos & Programm

Save the Date: vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 geht im idyllischen Königstein das Kletterfestival Frankenjura in die fünfte Runde.

Jernej Kruder wiederholt Tessiner Riss-Testpiece Butterfly Circus (8b)

Im Val Bavona sichert sich der slowenische Kletterprofi Jernej...