Ende Januar gelang dem Belgier Simon Lorenzi die Erstbegehung des äusserst schwierigen Boulders Big Conviction (8c+). Jetzt gibt es das Video zu seinem Fontainebleau-Testpiece.

Unzählige Sessions hat Simon Lorenzi an diesem Block verbracht, durch den berühmte Routen wie The Big Island oder Soudain Seul ziehen. Bei seiner neuen Kreation Big Conviction handelt es sich um eine Kombination aus dem Sitzstart des Boulders Conviction und dem Ausstieg von The Big Island.

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++

Credit: Titelbild: Arthur Delicque

News