«Black

Vor wenigen Tagen gelang der Amerikanerin Isabelle Faus die Begehung ihres dritten 8b+ Boulders: Memory is Parallax.

“Auf die Begehung von Memory is Parallax bin ich mega stolz. Was für ein wunderschöner Boulder, was für eine geniale Linie”, schreibt Isabelle in ihrer Ticklist. Erstbegangen wurde Memory is Parallax im Jahr 2011 durch Dave Graham.

Isabelle gehört zu den stärksten Boulderinnen

Isabelle klettert meist unter dem Radar der Klettermedien, zu unrecht. Die junge Amerikanerin gehört zu den wenigen Frauen, die überhaupt so schwer bouldern. Memory is Parallax ist ihr dritter 8b+ Boulder. 8b’s waren es bereits 17. Unter anderem gelang ihr die Begehung von Delusion of Grandeur in Chironico.

Video über die Erstbegehung durch Dave Graham

Memory is Parallax V14 FA from Bearcam Media on Vimeo.

+++
Credits: Titelbild Isabelle Faus in Wheel of Chaos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.