Carlo Traversi stellte sich einer spannenden Herausforderung. Sein Ziel war es, einen 8b+ Boulder, eine 8b+ Route und einen Viertausender an einem Tag zu begehen.

Hätten wir diesen Text auf Englisch verfasst, so würde der Viertausender nicht dermassen aus dem Rahmen fallen. Es würde dann nämlich heissen, Carlo Traversi habe drei 14er an einem Tag begangen: Einen V14 Boulder, eine 5.14 Route und einen 14’000 Fuss hohen Berg im Rocky Mountains National Park. Daher kommt auch der Titel des Films über sein lange geplantes und nun vollendetes Projekt: Triple 14.

Carlo Traversi stellt sich der Triple-14-Herausforderung

Credits: Bild Screenshot Video

Eisklettern-Transa/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.