Im Anschluss an seine USA-Reise (Vlogs hier) fuhr Adam Ondra nach Chile. Im Sektor La Carcel im Valle de los Condores eröffnete er eine schwere und äusserst spektakuläre Route mit dem Namen Alcatraz. Weiter unten findet ihr Videoaufnahmen und ein Topo.

Die Route im Valle de los Condores, Chile, beginnt im Trad-Stil an spektakulären Basaltsäulen, wie man sie vom Devils Tower in Wyoming kennt. Durch die anschliessende stark überhängende Dachkletterei wird aus der anfänglichen 6b-Kletterei eine 8c-Route mit dem Namen Alcatraz.

“Die Landschaft, der Fels, die Wasserfälle – hier fühle ich mich wie im Paradies.” – Adam Ondra

Adam Ondra in der Route Alcatraz im Sektor La Carcel im Valle de los Condores, Chile

Topo fürs Klettern im Valle de los Condores, Chile

In einer dritten Ausgabe veröffentlich Rocanbolt einen Kletterführer mit Topo für das Valle de los Condores. Der Kletterführer (Spanisch) kann auf der Website www.rocanbolt.com heruntergeladen werden.

Jetzt-herunterladen_Button

Credits: Titelbild Gonzalo Riobó / Rocanbolt

Geschenkideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.