In dem folgenden Video klettert der Norweger Magnus Midtbo die Route Armatron in den Red Rocks free solo – begleitet von Alex Honnold.

Der norwegische Kletterer Magnus Midtbo ist bekannt für seine Youtube-Videos, in denen er sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Ob beim „brutalsten Militärtest“, dem Deep Water Soloing über eiskalten Gewässer oder einem Einfinger-Guiness-Rekord, Midtbo hat immer wieder neuen Ideen und preist diese mit dramatischen Titeln und Bildern auf Youtube ab. Das Resultat: Hundertausende Views.

Das jüngste Video auf seinem Kanal liess uns aufhorchen. Er kontaktierte den amerikanischen Profikletterer Alex Honnold, um mit ihm ein Video beim Bouldern oder Sportklettern zu drehen. So die naive Idee Midtbo’s. Alex Honnold schrieb Midtbo am Abend vor dem Drehtag, ob er denn nicht Lust hätte, die Route Armatron in den Red Rocks free solo zu klettern.

«Am Abend vor dem Drehtag schlug Alex vor, eine Route free solo klettern zu gehen.»

Und dann ging alles ziemlich schnell. Klettert Midtbo die gesamte Tour oder klettert er vor Angst zurück zum Wandfuss? Ist er gar komplett blockiert oder klettert er solide durch die Wand?

Magnus Midtbo stellt sich der Free-Solo-Herausforderung mit Alex Honnold

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++

Credits: Titelbild Magnus Midtbo