Ein Team aus Kletterprofis hat auf Polinesien einen Klettergarten und -steig eingerichtet, der zu den wohl schönsten der Welt gehört.

Mit Unterstützung ihrer Sponsoren reiste eine Gruppe Profiathletinnen und -athleten nach Makatea, einer im Nordwesten des Tuamotu-Archipels (Polinesien). Mit von der Partie waren Nina Caprez (Schweiz), Charlotte Durif (Frankreich), Marcos Costas (Brazilien), Aymeric Clouet (Frankreich) und Jonathan Siegrist (USA).

Ich war ziemlich überrascht, dieses Kletterparadies mitten im Pazifik zu sehen.

Marcos Costas

Ihr Ziel war es, Kletterrouten und einen Klettersteig einzurichten und damit einen Beitrag für einen zusätzlichen Wirtschaftszeig für die Insel zu schaffen: Ökotourismus.

Entstanden sind Kletterrouten erster Klasse im spektakulärer Umgebung, direkt am Strand von Makatea. Bei diesem Klettergarten handelt es sich wohl um den schönsten der Welt. Seht selbst.

Ein Film über einen paradiesischen Klettergarten: Makatea Vertical Adventure

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Titelbild Guillaume Broust