«Geschenkideen

Im Dezember gelang Barbara Zangerl und Jacopo Larcher die zweite Rotpunktbegehung der Yosemite-Route Magic Mushroom. Die Mehrseillängentour Magic Mushroom gehört mit 13 Seillängen im 8a-Bereich und einer Seillänge im Bereich 8b+ zu den schwersten Big-Wall-Routen der Welt. Nun ist der Film über die Begehung online.

“Ich hätte nie gedacht, dass ich Magic Mushroom punkten könnte”, meint Babsi zu Beginn des Films. Zahlreiche Hauling-Meter, Bouldersessions und Portaledge-Nächte investierten die beiden Vorarlberger in die Route am El Capitan. Und es hat sich gelohnt. “Einmal mehr haben wir gelernt, dass Leidenschaft, Ausdauer, der Glaube an das Unmögliche und ein eingespieltes Team es möglich machen, Träume wahr werden zu lassen”, sagt Jacopo nach der erfolgreichen Begehung im Dezember 2017 (LACRUX berichtete). Dank Francois Lebeau und Louder Than 11 entstand ein Film über die Begehung der zweitschwersten Big-Wall-Routen im Yosemite Valley.

Barbara Zangerl und Jacopo Larcher begehen Magic Mushroom am El Capitan

Das könnte dich auch interessieren

Barbara Zangerl klettert Speed intégrale (9a) am Voralpsee

Credits: Bild Video Black Diamond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.