David Lama und seine Kollegen Hansjörg Auer und Alex Blümel haben sich ein großes Ziel gesetzt: die  Besteigung der Annapurna III über die Südostkante. Der Film über den Versuch des Trios im Jahr 2016 ist ab sofort in voller Länge verfügbar.

Die Südostkante der Annapurna III hat sich bis heute sämtlichen Versuchen widersetzt. Es waren die beiden britischen Alpinisten Nick Colton und Tim Leach, die es 1981 erstmals wagten, bis auf eine Höhe von 6’500 Metern vorzustossen. Auch der Versuch von David Lama, Hansjörg Auer und Alex Blümel im Jahr 2016 blieb erfolglos. Die Expedition des Trios wurde in Form eines Kurzfilms festgehalten und ist hier in voller Länge verfügbar.

Film über die Annapurna-Expedition von David Lama, Hansjörg Auer und Alex Blümel

Credits: Bild Red Bull Content Pool

«Kletterferien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.