Der spanische Kletterer Pol Roca Lopez ist seit Kurzem im Magic Wood und nimmt sich gleich zu Beginn das 8b+ Testpiece Mystic Stylez vor.

Der Boulder Mystic Stylez wurde 2011 von Daniel Woods erstbegangen und ursprünglich mit 8c bewertet. Die Linie wurde später aber auf 8b+ abgewertet. Seither erlebte Mystic Stylez Begehungen von zahlreichen bekannten Gesichtern. Zum Beispiel vom Russen Aleksey Rubtsov oder dem Kanadier Sean McColl.

Pol Roca mit Zwischenstopp im Averstal

Der Aufenthalt von Pol Roca Lopez ist eigentlich nur eine Zwischenstation. Er wird am Weltcup in München teilnehmen und nutzt die Gelegenheit im Averstal zu bouldern. Eines seiner Ziele ist die Begehung von Mystic Stylez. Wir sind gespannt, wie lange sich der 8b+ Boulder dem Spanier widersetzt.

Video von Sean McColl’s Begehung von Mystic Stylez

Bereits entschüsselt wurde Mystic Stylez vom Kanadie Sean McColl. Er war 2016 im Magic Wood und zog den Boulder an seinem letzten Tag. Glücklicherweise gibt es von der Begehung ein Film.

Credits: Bild Albert Giné

«Kletter-Weltmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.