Im August sicherte sich der Italiener Luca Rinaldi die zweite Begehung des 8c-Boulders Power of Now im schweizerischen Magic Wood.

Power of Now gehört unbestritten zu den eindrücklichsten Linien an den Blöcken des Magic Wood. Kräftige und dynamische Züge und die nötige Portion Entschlossenheit sind für die Begehung nötig. Erstbegangen wurde der Boulder vom Tessiner Profikletterer Giuliano Cameroni im Juni 2020.

Nur wenige Wochen später sicherte sich der Italiener Luca Rinaldi die zweite Begehung von Power of Now. Das Video seiner Begehung ist nun online.

Als ich das Video von Giuliano erstmals sah, ging mir der Boulder Power of Now nicht mehr aus dem Kopf.

Luca Rinaldi

Lediglich 14 Tage nach Luca war es der 24-jährige Brite James Squire, der sich die dritte Wiederholung sicherte, gefolgt auf Jonas Winter im September 2020.

Luca Rinaldi bei der Begehung des Boulders Power of Now (8c)

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Titelbild Luca Rinaldi