Am 14. Mai 2018 gelang der deutschen Kletterin Kathrin Lehmann die Begehung des 8c-Boulders Kryptos am Morchelstock im schweizerischen Balsthal. Nun veröffentlicht ihr Sponsor Black Diamond ein Video, in dem sie die Geschichte hinter der Begehung erzählt.

Kaddi “entdeckte” den Boulder Kryptos im März 2017, der ihr zu Beginn unlösbar schien. Doch die Linie ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Wenige Monate später setzte sie sich eine Begehung des 8c-Boulders zum ultimativen Ziel.

Die lange Projektierungszeit, die bis zur Begehung nötig war, hat sich gelohnt. Am 14. Mai 2018 gelang ihr die Begehung von Kryptos. Kaddi war damit die zweite Frau weltweit, die einen 8c-Boulder punkten konnte.

Kathrin Lehmann bei der Begehung des Boulders Kryptos im Balsthal

Das könnte dich interessieren

Kathrin Lehmann, eine der stärksten deutschen Kletterinnen, gelingt die Begehung des 8c-Boulders Kryptos beim Morchelstock im schweizerischen Balsthal.

+++
Credits: Titelbild Michael Steimle / Black Diamond

Persoenliche