Das alles kletterte Jernej Kruder während des 1. Lockdowns

Nicht alle litten unter dem Corona-Virus. Der Slowene Jernej Kruder gibt in diesem Video Einblick in die Zeit, als sich viele Länder Europas im Lockdown befanden.

Am 11. März 2020 deklarierte die Weltgesundheitsorganisation das Corona-Virus zur weltweiten Pandemie. Zahlreiche Länder riegelten das soziale und wirtschaftliche Leben ab. Für Jernej Kruder war das kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Er war äusserst aktiv am Fels. Der Höhepunkt dieser Zeit war die Erstbegehung der 9a-Route Pescena ura.

Für mich war der Lockdown nicht schlimm. Das Wetter war schön, ich konnte raus und Gebiete in meiner Heimat entdecken.

Jernej Kruder

Jernej Kruder mit Erstbegehungen in seiner Heimat Slowenien

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Titelbild mellow

Rectangle_Knatsch im Magic Wood

Aktuell

Piotr Krzyzowski besteigt Lhotse und Everest ohne künstlichen Sauerstoff

8000er Doppelbesteigung mit Stil: Der Pole Piotr Krzyzowski besteigt Lhotse und Everest ohne Flaschensauerstoff in unter 48 Stunden.

Jonathan Siegrist mit knallharter Erstbegehung: Anemology (9b)

Jonathan Siegrist eröffnet 9b-Route: In den Utah Hills gelingt dem starken Amerikaner die Erstbegehung von Anemology.

Petra Klingler und Julien Clémence sind Boulder-Schweizermeister 2024

Petra Klingler gewinnt ihren elften Schweizer Meistertitel im Bouldern. Julien Clémence sichert sich seinen dritten Sieg.

Seltene Begehung von Zangerl’s Trad-Testpiece Into the Sun (8c+)

Das erste Mal Trad und dann gleich Into the Sun (8c+): Andreas Hofherr wiederholt das Zangerl-Testpiece im Murgtal.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer auf dem laufenden.

Piotr Krzyzowski besteigt Lhotse und Everest ohne künstlichen Sauerstoff

8000er Doppelbesteigung mit Stil: Der Pole Piotr Krzyzowski besteigt Lhotse und Everest ohne Flaschensauerstoff in unter 48 Stunden.

Jonathan Siegrist mit knallharter Erstbegehung: Anemology (9b)

Jonathan Siegrist eröffnet 9b-Route: In den Utah Hills gelingt dem starken Amerikaner die Erstbegehung von Anemology.

Petra Klingler und Julien Clémence sind Boulder-Schweizermeister 2024

Petra Klingler gewinnt ihren elften Schweizer Meistertitel im Bouldern. Julien Clémence sichert sich seinen dritten Sieg.
×Display 350x90_Knatsch im Magic Wood