Der deutsche Alpinist Michi Wohlleben ist bekannt für die Begehung schwerer Mixed-Routen, Mehrseillängentouren oder seine Winterbegehung an den Drei Zinnen. Das folgende Video zeigt ihn in Turnschuhen in vereistem Gelände.

Mit vereistem Untergrund hat Michi Wohlleben bei seinem Feierabendtraining im Alpsteingebirge (Altenalptürme) gerechnet, denn an seinem Klettergurt hängen leichte Steigeisen und er ist mit einem Eispickel unterwegs. Trotzdem verzichtet er beim Aufstieg auf das Metall an den Füssen und vertraut auf seine Turnschuhe. Das folgende Video zeigt den haarsträubenden Aufstieg.

Michi Wohlleben in Turnschuhen im vereistem Aufstieg

Credits: Video zVg

2 Replies to “Haarsträubende Feierabendtour mit Turnschuhen und Eispickel

  1. Na ja, nun mal halblang: Spätestens ab mitte Video montierte auch Michi die Steigeisen (für den Abstieg).
    Und noch so Nebenbei: Was soll dieses Video? Ist ja lächerlich banal. Ganz youtube ist gefüllt mit solcherlei “haarstraubenden Heldentaten”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.