Die Macher von ActiontalkTV und LACRUX lancieren ein gemeinsames Online-TV-Format. Die Sendung BETA erscheint monatlich und liefert News, Hintergrund-Geschichten und exklusive Interviews aus der Kletterszene.

In Ergänzung zu den täglichen News des Klettermagazins LACRUX erscheinen ab sofort jeden Monat Kletternews im Videoformat auf dem Kanal von ActiontalkTV. Das gemeinsame Sendeformat BETA geht in die Tiefe, greift umstrittene Themen auf und bietet einen Überblick über die Geschehnisse aus der Vertikalen.

Sendung BETA Episode 1

Für die erste Ausgabe der Sendung Beta halten wir exklusives Videomaterial von Alex Megos in der 9c-Route Bibliographie bereit und sprechen mit Cédric Lachat über seine Kritik gegenüber den Erstbegehern der Route Déja und dem Profikletterer Fabi Buhl. Zudem zeigen wir auf, wie es zum Kletterunfall an der Ammerthaler Wand gekommen ist und wie es mit dem Camping im Bouldergebiet Magic Wood weitergeht.

Die Themen der Episode 1 von BETA im Überblick

  • Alex Megos begeht 9c – Exklusives Videomaterial
  • Laura Rogora klettert als zweite Frau 9b
  • Kletterunfall an der Ammerthaler Wand – mögliche Gründe
  • Cédric Lachat übt Kritik
  • Knatsch im Bouldergebiet Magic Wood

Episode 1 – Sendung BETA

Alle Episoden der Sendung BETA

Die Sendung Beta erscheint jeden Monat. Hier findest du alle vergangenen Beiträge.

Neben dem Sendeformat BETA findest du auf ActiontalkTV regelmässig spannende Videos rund ums Klettern, Bouldern, Bergsteigen und Eisklettern. Abonniere jetzt den Youtube-Kanal und verpasse keines der Videos.

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

Das könnte dich auch interessieren

Eisklettern-Transa/