Anfangs Juni kletterte Anak Verhoeven mit Kraftio (8c+/9a) die schwerste Kletterroute Belgiens. Nun veröffentlicht sie ein ungeschnittenes Video der Begehung. Das Video zeigt, wie sie die Route im Schneckentempo klettert.

Sie ist bekannt für ihren langsamen Kletterstil. Während Chris Sharma für seine explosive und dynamische Kletterei bekannt ist, hat sich Anak einen Namen für ihre statische Kletterei gemacht.

Dies wurde ihr an Wettkämpfen, bei denen es teilweise um das Klettertempo geht, auch schon zum Verhängnis. Umso spannender ist es, sie bei der Begehung der schwersten Route Belgiens, Kraftio (8c+/9a), zu sehen.

Video: Anak Verhoeven bei der Erstbegehung der Kletterroute Kraftion

Und wo wir gerade bei Videos und harten Routenbegehungen von Anak Verhoeven sind. Hier seht ihr Anak in der Route Joe Mama, einer 9a+, die sie Ende 2019 punktete (LACRUX berichtete).

Anak Verhoeven in Joe Mama (9a+)

+++
Credits: Titelbild John Janssens