Jakob Schubert sicherte sich im November 2019 die dritte Begehung einer der schwersten Sportkletterrouten der Welt: Perfecto Mundo (9b+) in Margalef. Dieses Video zeigt ihn beim Durchstieg dieser Überhangroute.

Vier Mal fiel Jakob Schubert in Folge nach der eigentlichen Schlüsselstelle. Langsam aber sicher begann der Misserfolg an seiner Motivation zu nagen. Doch er gab nicht auf. Einen Versuch später war es soweit: Dem Österreicher gelang die dritte Begehung der Route Perfecto Mundo, die mit einer Schwierigkeit von 9b+ zu den schwersten Routen der Welt gehört.

Mehr zur Route und den früheren Begehungen erfährt ihr hier und weiter unten.

Die Begehung von Perfecto Mundo durch Jakob Schubert

Details zur Begehung von Jakob Schubert und zur Route

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Titelbild Jakob Schubert

Sendung