Vor knapp einem Jahr kletterte der 46-jährige Engländer Steve McClure mit Rainman (9b) die härteste Route Grossbritanniens. Die Geschichte hinter der Begehung wurde verfilmt und ist seit vorgestern online.

“Ich glaube nicht viele Leute haben ihr Limit wirklich ausgelotet, so wie ich das mit Rainman tat”, meint Steve im Film über seine Begehung von Rainman. Steve arbeitete an der 9b-Route an insgesamt 128 Tagen, verteilt auf sieben Jahre.

Steve McClure begeht die erste 9b Grossbritanniens

Bericht über die Begehung von Rainman

Schwierigste Route Grossbritanniens mit 46 Jahren gepunktet

Credits: Screenshot Video

«Kletterferien

One Reply to “Video über die Begehung von Rainman (9b) durch den 46-jährigen Steve McClure”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.