LACRUX wirft einen kurzen, verspäteten Blick zurück auf das vergangene Jahr und präsentiert euch Videos von wegweisenden Projekten, angstschweisstreibenden Begehungen und Vierbeiner-Bouldern.

1. Wir das die erste 9c der Welt?

Adam Ondra kletterte zahlreiche harte Routen in Flatanger. Mindestens eine Route ist noch hängig. Wird es die erste 9c der Welt? Wir sind gespannt.

2. Chris Sharma über sein Projekt in Peramola

Ein weiterer Anwärter für die erste 9c ist natürlich Chris Sharma, der sich mittlerweile in Spanien, dem Sportkletter-Mekka schlechthin, niedergelassen hat.

3. Ein langer, harter Dachboulder bei Barcelona

Dass Chris Sharma nach wie vor mit jüngeren Top-Athleten mithalten kann, bewies er unter anderem mit der Begehung des 8c-Dachboulders Catalan Witness the Fitness in der Nähe von Barcelona. Die nötige Kraft und Ausdauer für eine 9c könnte er also haben.

4. Free Soloing an der Küste Nordirlands

Der nervenstarke Alex Honnold darf nicht fehlen. Schmiert euch Antihydral an die Fingerkuppen, bevor ihr dieses Filmchen anschaut.

5. Harte Trad-Begehung in Utah

Auch harte Trad-Routen der Wide Boyz dürfen nicht fehlen.

6. Vierbeinige Kletterkünste

Weil LACRUX ein Online-Medium ist, darf auch das Katzen-Video nicht fehlen.

Credits: Screenshot aus Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.